Lasers

ELM1064

Passively Q-switched Nd:YAG laser with 1064nm

ELM532

Passively Q-switched Nd:YAG laser with 532nm

ERB15

Q-switched Er:YAG laser with 2940nm

LD-SMART

Laser driver 

ELM1064

Passively Q-switched Nd:YAG laser with 1064nm


ELM532

Passively Q-switched Nd:YAG laser with 532nm

 

ERB15

Q-switched Er:YAG laser with 2940nm

 

 

LD-SMART

Laser driver 

Modern laser technologies count as future key technologies with potential of a wide spectrum of applications, e.g., in the automobile industry, medicine, science and space technology. There are some laser material processing methods where separation and joining techniques in the micro and macro technology as well as surface procedures as marking, structuring and laser polishing.

The Impex HighTech offers a complete range of diode pumped laser systems. These contain passively as well as actively Q-switched systems. Our laser systems cover a spectral range from UV at 266nm to IR at 2,94µm. The focus of our laser department is the construction of compact diode pumped systems based on our monolithic Laser crystalsmanufactured by diffusion bonding . This glue-free method makes cavities with very low losses possible. By variation of different parameters as the length, the initial transmission or the degree of uncoupling, it is possible to realize individual laser specifications. Impex HighTech offers standard versions as well as laser systems according to the customers' requests.

Impex HighTech has developed a unique Er:YAG laser system with actively Q-switching successfully. This system allows us to produce pulses at 2.94µm in the double-digit ns range. Therefore, this technology creates new application possibilities in medicine and in industry

Laser

ELM1064

Passiv gütegeschalteter Nd:YAG-Laser mit 1064nm

ELM532

Passiv gütegeschalteter Nd:YAG-Laser mit 532nm

ERB15

Gütegeschalteter Er:YAG-Laser mit 2940nm

LD-SMART

Lasertreiber 

ELM1064

Passiv gütegeschalteter Nd:YAG-Laser mit 1064nm


ELM532

Passiv gütegeschalteter Nd:YAG-Laser mit 532nm

 

ERB15

Gütegeschalteter Er:YAG-Laser mit 2940nm

 

 

LD-SMART

Lasertreiber 

Moderne Lasertechnologien gelten als zukunftsweisende Schlüsseltechnologien mit einem breiten Anwendungspotential in zahlreichen Gebieten, unter anderem Automobilindustrie, Medizin, Wissenschaft, Weltraumtechnik. Zu den Fertigungsverfahren des Technologiefelds Lasermaterialbearbeitung zählen die Trenn- und Fügeverfahren in Mikro- und Makrotechnik sowie Oberflächenverfahren, wie Markierung, Strukturierung oder Laserpolieren.

Die Impex HighTech GmbH bietet eine breite Palette von Lasersystemen an. Diese beinhaltet sowohl passiv, als auch aktiv gütegeschaltete Systeme. Unsere Lasersysteme decken einen spektralen Bereich von UV bei 266nm bis hin zum IR bei 2,94µm ab. Schwerpunkt unserer Laserabteilung sind kompakte diodengepumpte Systeme auf Basis unserer monolithischen Laserkristalle, die mittels Diffusionsbonding hergestellt werden. Diese klebefreie Methode macht Kavitäten mit sehr geringen internen Verlusten möglich. Über die Variation diverser Parameter wie z.B. der Länge, der Initialtransmission oder dem Auskoppelgrad ist es möglich kundenspezifische individuelle Laserspezifikationen zu realisieren. Die Impex HighTech GmbH bietet sowohl Standardversionen als auch nach Kundenwunsch erstellte Lasersysteme an.

Impex ist es gelungen, ein einzigartiges Er:YAG-Lasersystem mit aktiver Güteschaltung zu entwickelt, welches es ermöglicht, energiereiche Pulse bei 2,94µm im zweistelligen ns-Bereich zu erzeugen. Damit schafft diese Technologie neue Anwendungsmöglichkeit sowohl in der Medizin als auch in der Industrie.