Fused-Silica-part-with-groves

Forschungsprojekte

Die Präzisionsbearbeitung optischer Elemente und spezielle Verbindungstechniken zum Fügen optischer Elemente haben uns die Möglichkeit gegeben, an bekannten internationalen Forschungsprojekten wie KAGRA, VIRGO und ET (Einstein-Teleskop) teilzunehmen. Für diese Einrichtungen fertigen wir seit Jahren Aufhängungen für Spiegel aus Glas, Saphir oder Silizium. Die Erfahrung in der kundenspezifischen Fertigung von Strukturen und die gute Kenntnis der physikalischen Eigenschaften der Materialien ermöglichen es uns, eng mit Instituten zusammenzuarbeiten. Bereits in den frühen Phasen der Konstruktion von Objekten für die Gravitationswellenforschung ist unsere Expertise bei der Entwicklung und Gestaltung gefragt.

Die langjährige Erfahrung mit verschieden Fügetechniken in Kombination mit Laserbearbeitung von Werkstoffen ermöglicht uns die Teilnahme an anderen Forschungsprojekten bei PTB, DLR, ESA oder Caltech.

Unsere Produkte

Schnelle Erfolge Dank großer Auswahl

Saphir

Eine breite Palette von Produkten aus synthetischem Saphir 

Optik

Optische Komponenten aus allen typischen optischen Materialien

Von UV bis IR

Laser

Gütegeschaltete Lasersysteme im großen spektralen Bereich

Von UV (266nm)
 bis IR (2,94µm)

Lager

Sofort lieferbare kostengünstige Lagerbestände aus Überproduktion