Bild4

Forschungsprojekte

Präzisionsbearbeitung von optischen Elementen und spezielle Fügetechniken bei Kontaktieren von optischen Elementen hat uns die Möglichkeit gegeben an bekannten internationalen Forschungsprojekten wie KAGRA und VIRGO teil zu nehmen. Für diese Einrichtungen werden seit Jahren Aufhänger für Spiegel aus Glas, Saphir oder Silizium gefertigt. Die Erfahrung bei der Sonderfertigung von Baukörpern und Schnittstellen und den guten Kenntnissen der physikalischen Eigenschaften der Materialien ermöglicht es uns die enge Zusammenarbeit mit Instituten und Mitwirkung bei der Entwicklung und dem Design in der Frühphase des Aufbaus von Objekten in der Gravitationswellenforschung.

Die Erfahrung mit verschieden Fügetechniken in Kombination mit Laserbearbeitung von Werkstoffen ermöglicht uns die Teilnahme an anderen Projekten bei PTB, DLR, ESA oder Caltech.

Unsere Produkte

Schnelle Erfolge Dank großer Auswahl

Saphir

Eine breite Palette von Produkten aus synthetischem Saphir 

Optik

Optische Komponenten aus allen typischen optischen Materialien

Von UV bis IR

Laser

Gütegeschaltete Lasersysteme im großen spektralen Bereich

Von UV (266nm)
 bis IR (2,94µm)

Lager

Sofort lieferbare kostengünstige Lagerbestände aus Überproduktion